Jouvenir stellt vor: Das sind die Ideencamp Trainer

Das nächste Jouvenir Ideencamp für angehende Medienunternehmer steht vor der Tür. Wir möchten euch heute die Trainer vorstellen, die euch vom 1. bis 3. April in München helfen werden, eure Gründungsideen zu durchleuchten.

Trainer des Ideencamp: Clas Beese und Carolin Neumann

Die Ideencamp Trainer Clas Beese und Carolin Neumann

Carolin Neumann ist Journalistin und fördert als Innovationsschürferin journalistische Talente. Als Leiterin eines Stipendienprogramms leistete sie schon früh Starthilfe für Medienschaffende. Mit ihrer Initiative Jouvenir und dem Jouvenir Ideencamp geht sie nun einen Schritt weiter und befähigt Journalisten, Medienprodukte mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell zu kreieren und selbst zu Medienunternehmern zu werden.

Carolin ist auch selbst unternehmerisch tätig: Bereits 2010 gründete sie das Business-Netzwerk Digital Media Women, inzwischen eine Community von fast 6.000 Frauen und Männern aus dem deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Clas Beese ist sie zudem Gründungsherausgeberin von finletter, dem führenden deutschsprachigen E-Mail-Newsletter für die Fintech-Branche.

Clas hat in seiner Laufbahn Hunderte Unternehmen, Verbände und Individuen bei Themen rund um Geschäftsmodelle und Zukunftsfähigkeit beraten. Er konzipiert und leitet Workshops zu Gründung und Innovation. Als Startup-Gründer kennt er die Risiken des Geschäfts: Anfang 2016 trug er sein erstes Startup finmar zu Grabe.

Lina TimmUnterstützt werden die beiden Jouvenir Ideencamp Trainer in München von Lina Timm. Als Leiterin des Media Lab Bayern fördert die ausgebildete Journalistin Teams und neue Projekte im digitalen Journalismus. Zum Ideencamp kommt Lina mit frischen Startup-Impulsen aus den USA und spannenden Erfahrungen aus dem Media Lab Bayern.

Teilnehmer des Jouvenir Ideencamps können sich auf einen weiteren Gast freuen, der direkt aus dem Medienbusiness kommt und wichtige Impuls zu Aspekten wie Wachstum und Monetarisierung geben wird. Wir geben den Namen in Kürze bekannt.


Neugierig geworden? Alles Weitere zum Jouvenir Ideencamp erfahrt ihr hier. Tickets könnt ihr auch direkt bei Eventbrite kaufen.

No Comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.