Jouvenir Ideencamp im Gaußhof

Gaußhof HUB und nextMedia Hamburg unterstützen Jouvenir Ideencamp

Das Jouvenir Ideencamp rückt näher und wir freuen uns über das rege Interesse sowohl von Teilnehmern als auch institutionellen Partnern. Zwei unserer Sponsoren möchten wir euch hier kurz vorstellen.
Da wäre zum einen der Location-Sponsor Gaußhof, the International Innovation HUB, eine Art Co-Working-Space, der eng mit dem Speedup Europe Accelerator verknüpft ist. Im Februar 2015 in Hamburg Altona gestartet, beherbergt der HUB derzeit mehr als 60 Startups und Projekte aus neun europäischen Ländern, darunter auch einige datenjournalistische Projekte. Die tollen Räumlichkeiten und das spannende Ambiente haben uns vom ersten Moment überzeugt und wir freuen uns, das erste Jouvenir Ideencamp hier zu veranstalten! Hier bekommt ihr einen Einblick, wie es vor Ort aussieht:

next.Media Hamburg unterstützt Jouvenir IdeencampAußerdem konnten wir die städtische Initiative nextMedia Hamburg als Unterstützer des Jouvenir Ideencamp gewinnen. Diese setzt sich für die Hamburger Digital- und Medienbranche ein und ist damit natürlich ein idealer Partner für das Workshop-Wochenende, das Journalisten zu Medienunternehmern mit digitaler Brille machen will. Wer nach der Gründung dann Tipps braucht, zum Beispiel in Hinblick auf Förderung oder Investment, kann sich auch sehr gut an deren regelmäßige Starthub-Sprechstunde wenden.


Für alle, die neugierig geworden sind: Unter jouvenir-ideencamp.de erfahrt ihr mehr über das Ideencamp und wie es euch in drei Tagen zum Medienunternehmer macht. Es gibt noch Tickets, weitersagen!

No Comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.