Jouvenir präsentiert: Journalismus-Innovation auf der Social Media Week

Heute startet in Hamburg die Social Media Week. Eine Woche mit Vorträgen und Workshops rund um das Thema digitale Medien, in allen möglichen Ausprägungen, für alle Altersgruppen und Wissensstufen, vieles auf Englisch, das Meiste auf Deutsch. Und das Beste: Die Social Media Week könnt ihr kostenlos besuchen!

Social Media Week HamburgIch bin bereits das dritte Mal im Advisory Board und freue mich, mit Jouvenir folgende Sessions als Gastgeberin präsentieren zu dürfen:

DigHeads: Das sind die neuen Medienmacher

Was verbirgt sich eigentlich hinter dieser ominösen „Innovation im Journalismus“? Diese Session auf der Social Media Week gibt einen guten Eindruck dessen, was heute im digitalen Journalismus passiert und aus unterschiedlichsten Gründen innovativ genannt werden kann. Dhala Yali Rosado und Steffen Lüdke stellen vertretend für ein größeres Team von der Uni Hamburg die kreativsten Köpfe der derzeitigen deutschsprachigen Medienlandschaft vor. Sie launchen anlässlich der Social Media Week ihr

Wann: Freitag, 27. Februar, um 10:30 Uhr
Wo: Schanzenhöfe, Ratsherrn Diele

Journalismus: Erfolgreich in der Nische

Nora BurgardGegen die Marktführer im digitalen Journalismus braucht und will man gar nicht versuchen, anzukommen. Viel mehr Potential für Entrepreneure und Startups im Journalismus liegt in der Nische. Mit vielen Beispielen widmet sich die Journalistin Nora Burgard-Arp dem Thema bei der Social Media Week.

Wann: Freitag, 27. Februar, um 13:30 Uhr
Wo: Schanzenhöfe, Ratsherrn Diele


Ich freue mich, wenn ihr euch anmeldet. Sollten keine Plätze mehr frei sein, wenn ihr das hier lest, schaut etwas später noch mal vorbei!

Thementag Breaking the News bei der Social Media Week

Grafik erstellt mit canva.com

Die Vorträge finden im Rahmen des Thementags Breaking the News statt. Es gibt noch eine Menge weiterer Sessions rund um Journalismus, Innovation und Medien-Startups in dieser Woche. Einen Überblick der journalistischen Themen bekommt ihr hier oder ihr durchsucht den Schedule auf eigene Faust. Sehen wir uns auf der #smwhh15?

No Comments.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.